Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Tuesday, April 15, 2008

Frühlicht_06

Neue Spielerei_Qtpfsgui n°1


Dieses Frühlicht, geschossen am Ostersamstag im Leipziger Zoo, hat einen erweiterten Tonwertumfang. Den hat es einer neuen Spielerei namens Qtpfsgui 1.9.1 zu verdanken. Wie Marvin in Per Anhalter durch die Galaxis mit allen ihm anvertrauten Aufgaben bemitleidenswert unterfordert war, ist natürlich auch dieses HDR-Programm beim gewählten Erstlingsmotiv zu bedauern.
Dieses Bild ist an einem für dieses Frühjahr typischen Regentag entstanden (Dank an RM) und gehört dem Saison-Projekt Frühlicht an. (Vergleich mit Orginalbild per Klick aufs Bild möglich)


Das Programm gibts kostenlos [Beschreibung und zum Download] und wird wärmstens empfohlen.

1 comment:

SOe said...

Aha, hatte mich schon ueber die komischen Bildbezeichnungen auf deiner Flickr-Seite gewundert. HDR ist ja ganz toll, aber ich bringe eh schon genug Zeit mit meinen Fotos zu. Aber es steht auf alle Faelle auf meiner "Wenn-ich-mal-Zeit-habe"-Liste!