Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Sunday, June 28, 2009

Musik und Gedächtnis


Während ich im Südland (terra australis) war, habe ich nichts aufgeschrieben. Ich wollte nichts abschneiden von der Erlebenzeit. Nun sitze ich da mit einem halbwegs geordneteten Bilderhaufen und fürchte Erinnerungslücken zwischen den eingefangenen Momenten, ein sich-nicht-mehr-Rückversetzen-können.

Doch dann höre ich die ersten Klänge von Negramaro_Blucobalto (acoustic version) und ich sitze wieder mit den anderen in diesem Bus, weil gerade heute Schienenersatzverkehr ist und fahre Richtung Barowra. Und es ist bis auf den Geruch alles wieder da. Inklusive der derb wiederholten, aber weitgehend unverständlichen Hinweise des ungeduldigen Bahnhof-Aussies. Die vorbeiziehende Landschaft, der Druck des Ohrstöpsels von Camillas I Pod in meinem linken Ohr. Die anderen, die hinter uns gackern, Witze reißen und laut lachen. Paolo, der schräg hinter uns döst und ab und zu ein Blitzlicht, um Gruppenfotos mit allen Fotoapparaten zu machen.
Es ist beruhigend, dass alles noch da ist und nur ein paar Töne dazu notwendig sind.
spontaneous Associations of Negramaro (Blu cobalto - acoustic version):
1) Camilla, who has took care about me
2) the bus ride to BAROWRA :-) :-) :-)
3) Lara, who has organised our nicest trips. Alex, who loves the german way. Paolo, who makes the most honesty jokes. Andrè, the nicest boy. Julia, my sweet and true friend in smoking and trinking and laughing and Juliana, who shared a secret with me

No comments: