Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, January 29, 2009

Die Musikalität der Gefühle

winter sunspots
· sadness: generally characterized by low pitch, soft voice, slow tempo
· anger and joy: high pitch, loud voice, fast tempo

Monday, January 26, 2009

Weichzeichnerzeiten

Nebelmontag
Es ist schwer genug, den Moment ganz klar zu sehen. Sich überhaupt darum zu bemühen. Meist ist man damit beschäftigt, Vergangenes durch die Verklärtheitsbrille zu betrachten oder die Zukunft in den schillerndsten Farben auf die Nebelwand der Unkenntnis zu pinseln.
Aber wenn die Zukunft ganz nah ist und der Blick beschränkt auf die unmittelbare Umgebung, erscheinen die Momente wie weichgezeichnet. Einer nach dem anderen. Wie eingefroren in der Zeit.

Wednesday, January 14, 2009

Bitte nicht ankommen

Schneemann-Seemann

Das Gute an Zwischenzeiten ist das intensivere Lebensgefühl. Es entsteht wohl durch das Aufetwashinarbeiten und der fehlenden Notwendigkeit, das Jetzt schon jetzt bewerten zu müssen.
Das ist vielleicht auch der Grund für die Unzufriedenheit, die sich im Angekommensein ausbreitet.
Liegt der Schlüssel dann im Niemalsankommen?

Thursday, January 8, 2009

Tellerränder

Mr. Amsel_02
Es ist nicht nur wichtig, über den eigenen Tellerrand zu schauen, das Innenweltstadion wenigstens mit der großen Zehe zu verlassen, sondern auch den Tellerrand des anderen ins Visier zu nehmen. Wenn man es ab und zu bewerkstelligt, gerade dann aufmerksam zu sein, wenn was hervorlugt, bekommt man etwas richtig Echtes übergebraten. Ungefiltert, unverfälscht, schnörkellos. Das ist so ziemlich das Beste, was einem passieren kann!
It’s not only important to see beyond one’s own noses it means in German “look over one’s own rim of the plate”, to leave the inner world stadium at least with the big toe but the others rim closer look. If it does accomplish from time to time, that you can catch a glimpse of something, you set eyes on something right True. Unfiltered, unsophisticated, straight. That’s pretty much the best, representing a pass!

Wednesday, January 7, 2009

WINTER YEAH, YEAH

Winterlicht_01
Nie gab es solche Eintracht in der Meinung der Menschen in Deutschland über das Wetter. Obwohl es klapperkalt ist (Weimarer Innenstadt am Morgen: -18 °C), die Handschuhfusseln an der Lippe kleben bleiben, der Schal auf der Höhe vom Mund ganz durchweicht vom Kondensatem, sich Mensch und Auto gleichermaßen mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts bewegen und die ersten Heizungsrohre den Geist aufgeben, mögen alle Väterchen Frost. Das liegt wohl an der Reinheit und Sanfheit mit der alles überzogen ist, an der gläsernen Luft und einer mit dem Mond befreundeten Sonne, die Milde walten lässt und am Knistern unter den Schuhen und der Erinnerung an die ausgelassene Freude als Kind über dicken, dicken Schnee.
Mehr Schnee- und Winterbilder aus Weimar und Berlin gibts hier [Winter08/09]