Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Thursday, May 15, 2008

Der kleine Prinz und das Schaf

Schaf in einer Riesenschlange
Das "Erwachsene" zunehmend die Fähigkeit verlieren, mit dem Herzen zu sehen, hat schon der Bruchpilot Saint-Exupéry seinem kleinen Prinzen in den Mund gelegt. Die "großen Leute" haben immer nur einen Hut gesehen. Noch nicht mal die offene Riesenschlange, die einen Elefanten verdaut, haben sie erkannt. Es ist aber auch zu schwer, immer alles erklären zu müssen.
Ich habe nun dieses Schaf im Inneren einer Schlange entdeckt und bin froh, weil Hopfen und Malz scheinbar noch nicht völlig verloren sind. Ich hoffe nur, dass es sich nicht um das Schaf handelt, das der kleine Prinz in einer Kiste mitgenommen hat. Dann hat es nämlich doch noch ausbüchsen können, wenn auch indem es gestorben ist.

1 comment:

SOe said...

Ich oute mich, dass ich dieses Buch noch nicht gelesen habe - es steht aber auf der Liste... Schönes Wochenende!