Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, November 27, 2006

Before Sunrise

Ich werde nach Wien fahren! Ist das nicht toll! Ich war noch nie da. Meine lebhafteste Vorstellung von Wien ist durch den Film "Before Sunrise" geprägt. Am liebsten möchte ich mich auf die Spuren von Julie Delpy und Ethan Hawke begeben. Das Riesenrad dürfte kein Problem sein. Ich habe allerdings nicht die leiseste Ahnung, ob der Friedhof der Namenlosen aufzuspüren ist.

Ich hoffe sehr, dass ich ihn finde. ... und Elisabeth, die erst 13 war, als die starb. Das erinnert mich daran, dass ich als Kind, wenn ich mit meiner Omi auf den Friedhof gegangen bin, immer den Ort aufgesucht habe, wo die Kinder begraben waren. Ich hab mir vorgestellt, wie traurig die Mütter ihr ganzes Leben lang sein müssten, weil sie ein Kind verloren haben. Andererseits hat es mich sehr beruhigt, dass die Kinder einen besonderen Ort hatten, wo sie alle zusammen waren- sozusagen ein Spielplatz für Kinderseelen.


Ich muss auch den Plattenladen finden und feststellen, ob es die Kabine noch gibt, in der man sich die Musik ohne Kopfhörer und Computer anhören kann.




Ich werde versuchen, all die Orte zu fotografieren und meine Geschichte mit der des Films zu vermischen.


...und ganz unabhängig von diesem romantischen Kram, einer erfundenen Geschichte nachzujagen, werde ich mit E. für Gabi eine Sachertorte essen und ganz fest an sie denken.

2 comments:

Anonymous said...

jetzt bin ich NOCH fröhlicher, als ich heute sowieso schon war. Komm schnell her!

Anonymous said...

das war kein schmäh, ich esse wirklich die ganze Schokolade alleine...bieeettä, suse, schnell zu ende telefonieren...