Welcome to a world full of sun spots! It's about Love, Life, Fairy Tales, Useless Things and a little bit philosophical Thoughts. And 2009 it's a lot about Sydney and Australia.
PS: Here are also some english posts with the label "
please in english". Find out that life is really a box of chocolates!

Monday, December 12, 2011

Fürspruch für Stadttauben

Seit es die Milbe dank Elektronenmikroskopie in die Nachrichten und sogar in die Bestsellerlisten geschafft hat, erfüllt es die sagrotanisierte Menschheit beim Gedanken daran mit Grauen, in ihr kuschliges Daunenbett zu steigen.
Besonders trifft das Wissen um die Milben die Stadttauben. Man sagt, ihr Gefieder ist voll davon. Sicherlich trifft das auch für alle anderen Vögel zu, doch besonders der Taubenliebe hat man den Gar ausgemacht. Vielleicht liegt es an dem besonders lauten, klatschenden Flügelschlag, der das Aufsteigen der eben noch pickenden und gurrenden Tauben unüberhörbar macht. Vielleicht ist es ihr Tiefflug knapp über unsere Köpfe hinweg, ihre geringe Scheu vor uns.
Jedenfalls sind sie die wohl größten Opfer unübertrefflichsten Ekels. Dabei war es für mich als Kind das allergrößte Vergnügen, mich an den individuenreichen Taubenschwarm auf dem Wittenberger Marktplatz zu Füßen Luthers oder Melanchthons heranzupirschen und trotz meiner Kleinheit diese Menge an Tieren aufzuscheuchen,

PS: Gegen Möwen sagt niemand etwas. Wahrscheinlich stimmt das Ozeanische die verpimpelten Menschen milbe milde.